Donnerstag, 7. April 2016

Wer klopft an meiner Tür?

2. Teil

Lange Zeit habe ich Dich vor meiner Tür warten lassen und Dich neben Deinen Kontrahenten kaum beachtet. Du warst mir zu konservativ, ja irgendwie zu altmodisch. Mächtig und stolz bist Du, wirkst bisweilen ein wenig eingebildet. Aber wer kann es dir verübeln? Du siehst bezaubernd aus, riechst  gut und schmeckst lecker – du erfüllst alles, was mein Herz begehrt. Also ließ ich Dich nun doch eintreten, als Du bei mir anklopftest. Ich konnte Dir nicht länger widerstehen und betrog für Dich sogar meine langjährige Liebe. Es hat sich gelohnt, du mein Sahnestück.




Liebe Schwarzwälder Kirschtorte,

die Liebe spricht eine ganz eigene Sprache. Eine Sprache, die zu sprechen mir manchmal nicht leicht fällt. Doch für Dich mache ich eine Ausnahme, denn ich muss Dir einfach gestehen, wie viel Du mir inzwischen bedeutest. Ich konnte es anfangs selbst kaum glauben. Du warst nicht mein Typ, denn ich stehe mehr auf Quark als auf Sahne und ziehe Äpfel Kirschen vor. Aber Liebe lässt sich nicht erklären, das ist reine Chemie. Verliebt habe ich mich zuerst in Dein Äußeres, das gebe ich zu. Rüge mich für diese Oberflächlichkeit, aber niemand würde es mir in Hinblick auf Deine vollkommene Schönheit übelnehmen, du wahres Schneewittchen aller Torten. Dein Boden so dunkel wie feinherbe Schokolade, deine Füllung weiß wie Sahne, durchzogen von kirschroter Füllung.  Doch es sind nicht nur Deine Schönheit und Deine königliche Ausstrahlung, die mir meinen Verstand rauben, ich habe mich auch in Dein Innerstes verliebt. Nach einem Tête-à-Tête mit dir fühle ich mich beschwipst. Ich bin sicher, die Ursache liegt nicht im Kirschwasser, sondern vielmehr an den Endorphinen, die meinen Körper überschwemmen, sobald ich von Dir koste.
Die anfängliche Verliebtheit, sie wich einem anderen Gefühl. Einem tiefen, wohlig warmen Gefühl, von dem ich mir fast sicher bin, dass es Liebe ist. Ständig könnte ich mit Dir zusammen sein und möchte am liebsten jeden Tag Zeit mit Dir verbringen. Ich ignoriere die Gerüchte, Beziehungen würden dick machen. Selbst wenn es so sein sollte, Du bist mir das ein oder andere Pfund auf meinen Hüften Wert. Tragischerweise können wir ohnehin nur eine Fernbeziehung führen und in einer solchen – ein klarer Vorteil – nehmen die Partner für gewöhnlich nicht zu. Ich bin mir sicher, dass wir alle wichtigen Tage im Jahr gemeinsam erleben werden und Du vor mir stehst, wenn ich Dich brauche, meine geliebte Schwarzwälder Kirschtorte.

In Liebe

Deine Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen