Über mich und meine Arbeit

Moin,

mein Name ist Sarah Herzberg, ich wurde 1990 in Cuxhaven geboren und lebe, lese, schreibe und arbeite in Bremen. Als studierte Germanistin und Kulturwissenschaftlerin beschäftige ich mich aus Leidenschaft mit Sprache, Literatur und Kultur sowie mit den kleinen und großen Fragen des Lebens. Meine eigenen kleinen Geschichten und Niederschriften, in denen Realität häufig auf Fiktion trifft, sollen auf dieser Seite zum Nachdenken anregen, inspirieren oder einfach nur unterhalten.

Ich arbeite als Trainerin für Deutsch als Fremdsprache und vermittle dabei nicht nur die Grundlagen der deutschen Sprache, sondern teile mit meinen geschäftlichen und privaten Kund/innen auch meine Freude an eben dieser. Im Rahmen dessen biete ich auch die Möglichkeit der Gestaltung eines interaktiven Kulturprogrammes, um die Stadt Bremen zu erleben und dabei Deutsch in entspannter Atmosphäre zu lernen. Bei meiner Tätigkeit als freiberufliche Lektorin lese, korrigiere und redigiere ich unterschiedliche Texte für verschiedene Auftraggeber/innen.
Bei Anfragen für ein Deutschtraining, Kulturprogramm oder Lektorat wenden Sie sich bitte per E-Mail an mich, um weitere Kontaktdaten auszutauschen und nähere Informationen zu erhalten.
E-Mail: Sarah_herzberg@gmx.de

Herzliche Grüße

Sarah Herzberg